AKTUELL

    GALERIE

     VITA

   EUROPAROLLE

    JOUR FIXE

    SCHULE FÜR MALEREI

    KONTAKT

    LINKS

      IMPRESSUM


BILDMALEREI

 

ENDLOSZYKLEN

OBJEKTMALEREI

AKTIONSKUNST

HÖHLENMALEREI

ARCHIV


Durch Anklicken öffnen sich die Bildergruppen bzw. vergrößern sich die Einzelbilder

Facings

2005

2006

   2007

   2008

   2009

  2010

2011

 

 

 

 

 

 

 

Das Gesicht auf dem Prüfstand! Welche Spuren hinterlassen Freude, Angst oder Erschrecken auf einem Gesicht? Mit welchen Formen und Zeichen lässt sich ein Gesicht gestalten, verfremden, abstrahieren oder auf das Wesentliche reduzieren? Die Facings und ihr Entstehungsprozess sind das Leben, das Gefühl, die Liebe und die Lust, der Regen und die Sonne, die Geburt, das Sterben, die Fröhlichkeit, die Traurigkeit. Eindruck wird zum Ausdruck. Erlebnisse, Erinnerungen und Zukünftiges fließen ein und die Lust am Experimentieren führt vom realen Portrait über Aliens, Mondgesichter und Smilies, zu Gesichtern, geformt aus Früchten, Pflanzen, Schriften, Zahlen, Wolken, mal geometrisch, mal rund. In allem kann man ein Gesicht entdecken. Die Facings sind Ausdrucksstudien, haben keine Namen, doch viele Geschichten und entstehen jährlich – immer wieder anders, immer wieder neu!